2 neue WordPress-Plugins: Related Entries & Less

Wenn es zu einem Blogbeitrag thematisch verwandte Beiträge gibt, dann wäre es für die Leser hilfreich, diese auch als Liste neben oder unter dem Beitrag eingeblendet zu bekommen. Als erstbeste Lösung habe ich jetzt das WordPress-Plugin „Related Entries “ installiert. Angezeigt wird es bei mir jetzt in der rechten Spalte (Sidebar) unter „Ähnliche Beiträge“ – aber nur auf den Seiten der Einzelbeiträge. Perfekt ist die Lösung nicht, weil die thematische Zuordnung nicht auf Tags/Schlagworten oder Kategorien basiert.

Theoretisch wäre dazu die Kombination aus „Simple Tagging“ und „Batch Categories“ ideal. Bei Simple Tagging handelt es sich um ein mächtiges Plugin für diverse Tagging-Aufgaben in WordPress. Doch erstens ist mir das im Moment zuviel Aufwand, und zweitens hakte es bei mir mit der eigentlich vorgesehenen Integration der beiden Tools.

Das zweite neue Plugin ist „Less„. Es verändert das Anzeigeverhalten des „More“-Separators, indem es dem Leser beim Klick auf „Weiterlesen/Continue reading“ die Gesamtseitenansicht eines Beitrags liefert, anstatt auf den neuen Textabschnitt zur springen und so den Einleitung-Absatz auszublenden. Mal schaun, ob es sich bewährt. (via mmyNews)

Kommentare sind geschlossen.