miedl.net

Schlüsselqualitäten des Journalismus

The key qualities of journalism: curiosity, accuracy and a desire to root out good stories and tell the truth.

Die Zukunft des Journalismus ist multimedial, aber weiterhin wird er seine Existenzberechtigung über die klassischen Kernqualitäten beziehen, sagt Adam Westbrook in seinem aktuellen Artikel. (via mediadigital)

2 thoughts on “Schlüsselqualitäten des Journalismus

  1. Das Medium ist dem Journalist egal. Bezahlung, Spesen, körperliche Verfassung inzwischen auch wieder. Feste Jobs bekommen nur solche, denen diese 3 Umstände egal sind.

  2. …also Back to the Roots – zurück an die Front und dort täglich Leib und Leben riskieren? Zumindest merken auch die Verlage schon, dass das entgegengesetzte Modell – die Schreibstubenindustrialisierung alias ‚Newsroom‘ – nicht wirklich zukunftsfähig ist.

Comments are closed.